„Sauberhafter Kindertag“ in der KiTa Arche Noah

Am 3. Mai 2018 fand hessenweit der „Sauberhafte Kindertag“ statt, an dem unsere Kitakinder aktiv teilgenommen haben. Für den Einstieg in den aktiven Umweltschutz gab es nicht viel vorzubereiten: Einfach bei der Stadtverwaltung Oberursel Müllsäcke, Handschuhe und Abfallzangen abholen, Sammelroute festlegen und schon ging es los!

Gemeinsam rund um die Kindertagesstätte und Haus Emmaus Abfall zu sammeln, war eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten.

Die Kinder haben erlebt, dass ihr Handeln etwas bewegt und ganz wichtig nebenbei: Abfall gehört nicht auf den Boden, sondern in die Mülltonne!

Für diese hervorragende Leistung haben die fleißigen Helfer die leckere Milchschokolade erhalten.

 Quelle: Gemeindebrief der Ev. Auferstehungskirchengemeinde „Kirche in der Mitte“ 2/18